Volvo V60 Diesel-Plug-in-Hybrid


Standardmodus Hybrid – hier arbeitet ein Dieselaggregat und ein Elektromotor. Dabei werden 19 g/km CO2 an die Umwelt abgegeben. Volvo gibt den Dieselverbrauch mit 1,9 l/100 km an.
Rein elektrisch fährt der Volvo C30 Electric. Dabei soll die
maximale Reichweite bei 150 Kilometern liegen. Der Elektromotor leistet 82 kW/111 PS, das maximales Drehmoment leigt bei 220 Nm. Die Dauer einer Aufladung der Lithium-Ionen-Batterien beträgt bei einem 10-Ampere-Anschluss etwa zehn, bei einem 16-Ampere-Anschluss sechs bis acht Stunden.

Der Mittelklassekombi verfügt über drei Fahrmodi Pure, Hybrid und Power. Im Modus Pure wird der Volvo V60 voll elektrisch bewegt. Die Reichweite beträgt 50 Kilometer.
Im Power-Modus wird die Maximalleistung abgerufen. Dabei leistet der Selbstzünder 158 kW/215 PS, der Elektromotor 51 kW/70 PS. Das maximale Drehmoment des Diesel liegt bei 440 Nm, dass des Elektromotors bei 200 Nm. Für die Beschleunigung von null auf 100 km/h benötigt der Volvo V60 Diesel-Plug-in-Hybrid 6,9 Sekunden.

Volvo V60 Diesel-Plug-in-Hybrid auf Michelin Challenge BibendumVolvo C30 Electric

Volvo V50 DRIVe

Ein 1.6-Liter-Turbodiesel übernimmt den Vortrieb. Der Vierzylindermotor leistet 84 kW/115 PS und liefert ein Drehmoment von 270 Nm. Zur Serienausstattung gehört unter anderem das Start-Stop-System. Den Verbrauch gibt Volvo mit 3,8 l/100 km an. Dabei werden 99 g/km CO2 an die Umwelt abgegeben.

Artikel Terkait

Previous
Next Post »